Das beste Ei der Welt – das Onsen Tamago

Seit langem spaltet sich die Menschheit an der Frage, wie das optimale Frühstücks-Ei zubereitet wird. Zwei Minuten, vier Minuten, Rührei, Omelette, Senfeier, Eggs Benedict… es gibt hunderte Rezepte zum perfekten Ei. Gourmets aus aller Welt und die Wissenschaft sind sich aber einig, das perfekte Ei ist das Onsen Ei.

(mehr …)

Originalrezept Eggnog im Moose Mug – Eine schöne Bescherung

Eine schöne Tradition mit unseren Nachbarn ist es in der Weihnachtszeit den Film „Eine schöne Bescherung“ zu sehen. In diesem Weihnachtsklassiker aus den 80 gern gibt es eine Szene mit Clark Griswold (Chevy Chase) und seinem Cousin Eddie (Randy Quaid) beim Eierpunsch, engl. Eggnog, mit ihren originellen Elch- Eierpunschgläsern. Hier übrigens die Szene. Zu diesem Film trinken wir dann Eggnog aus dem Original Griswold Moose Mug Set.

(mehr …)

Lustige Panda Kekse – gewinne ein Set von Ausstechförmchen

Aus dem Ofen, Köstliches, Kurioses, Unfug | 27. November 2016 | By

Panda-Kekse sind lustige kleine Gesellen und die Ausstechförmchen gehören in jeden guten Haushalt.

Ich war kürzlich bei Amazon auf der Suche nach Rasierklingen und mir wurden diese lustigen Panda-Keks-Ausstechförmchen empfohlen. Ich weiß zwar nicht wie Amazon wissen konnte, dass mir noch genau diese Pandaförmchen gefehlt haben… scheinbar werden diese Maschinen immer intelligenter.

(mehr …)

Der Trump-Burger – ein nicht ernst gemeinter Wahlrückblick

Im Rahmen der ganzen Wahlberichterstattung der letzten Wochen habe ich eine Sache gesehen, die ich wirklich lustig fand. So ernst, wie die Amerikaner ihren Wahlkampf durchgeführt haben, war das doch ein erfreuliches Highlight. Sie haben nämlich Burger aus ihren Kandidaten gemacht. Ok, den Clinton-Burger habe ich mir nach dem Ergebnis gespart; Donald Trump ist sowieso mit seiner Frisur und seinen  Ansichten bzgl. Mexiko viel besser geeignet. Ich präsentiere:

Der Trump-Burger!

(mehr …)

Fingerfood für Halloween – ein gruseliger Spaß zum Knabbern

Jetzt ist es wieder soweit… Halloween steht wieder einmal vor der Tür. Nach dem ich letztes Jahr eher putzige Wurstmumien gebacken habe, wird es dieses Jahr etwas gruseliger.

Wer kennt Sie nicht, die kleinen Racker, die jedes Jahr mehr recht als schlecht verkleidet vor der Türe stehen und nach Süßem betteln. Für dieses Jahr haben wir kleine Köstlichkeiten gebacken, die den einen oder anderen erschrecken werden… und darum geht es ja schließlich bei Halloween.

(mehr …)

Kulinarischer Foodwalk durch das Maurenviertel in Lissabon

An unserem ersten Tag in Lissabon bin ich durch Zufall auf die Internetseite www.tasteoflisboa.com gestoßen, auf der Kochkurse und Food-Touren angeboten werden. Wir haben uns spontan für die Downtown-Mouraria Food Tour entschieden und waren sehr begeistert. Die Tour startete zentral in der Innenstadt mit einer kleinen Gruppe von 7 Personen. Unsere Führerin Daniela Verela war einerseits sehr begeistert von Ihrer Heimatstadt Lissabon und noch mehr begeistert vom Essen. In einigen Situationen hatte sie fast Tränen in den Augen, als sie voller Emotionen von den Köstlichkeiten Ihres Heimatlandes erzählte. Also: die besten Voraussetzungen für eine tolle Tour.

(mehr …)

Mann backt Plätzchen

Aus dem Ofen, Süßes, Unfug | 19. Dezember 2015 | By

Plätzchen backen ist traditionell eine Sache, die Mutti mit den Kindern macht. Aber auch Mann kann Spaß daran haben. Mann nehme eine klassische Herz Ausstechform und sticht vom Teig-Herz mit einer runden Ausstechform ein Dekolleté ab oder Mann schneidet die Spitze gerade ab … und schon hat man Bikini Plätzchen die Mann mit viel Phantasie verzieren kann.

(mehr …)

Kekseeee….

Kurioses, Unfug | 12. Dezember 2015 | By

Endlich mal ein Mitbringsel vom Weihnachtsmarkt, das Laune macht!

(mehr …)

Fermentieren selbst gemacht – Kimchi die Spezialität aus Korea

Schon seit über 10.000 Jahren wird die Fermentation verwendet, um Lebensmittel haltbar zu machen. Die Fermentation als Zubereitungsmethode für Sauerkraut, Kimchi oder saure Gurken war fast in Vergessenheit geraten, entwickelt sich aber seit einigen Jahren wieder zum Trend. Zu Recht – schließlich ist roh fermentierte Gemüse nicht nur reich an Vitaminen, Enzymen und Probiotika. Fermentiertes Gemüse ist darüber hinaus leichter verdaulich, da die Milchsäurebakterien enthaltene Kohlenhydrate abgebaut und in Milchsäure umgewandelt haben.

(mehr …)

Spooky Halloween Wurstmumien

Aus dem Ofen, Köstliches, Kurioses, Unfug | 24. Oktober 2015 | By

Als Gag für die Halloween Party oder als Lacher für zu Hause. Wurstmumien sind kleine Spaßbringer und sind ganz einfach herzustellen.

(mehr …)

Der Unfug des Tages

Kurioses, Unfug | 6. Oktober 2015 | By

An dieser Stelle wollte ich immer mal wieder etwas Unfug hinterlegen und irgendwann muss man ja mal damit anfangen. Deshalb heute ein Schild, welches wir bei Marina und Hugo von Le Crô Portugal in Carvoeiro gesehen haben. Ich glaube, einige unserer Nachbarn und Freunde wären begeistert…

Mehr über Gin und ob man damit wirklich eine Suppe kochen kann, demnächst.

Klingelingeling hier kommt der Eiermann

Kurioses | 14. August 2015 | By

Habt ihr auch schon einen gesehen? Einen Eierautomaten! Oder kräht nach Eierautomaten selten ein Hahn?

Klingelingeling! Geld rein, sofort kommen alle an die Eier ran – genau wie im Liedtext von Klaus und Klaus. Trotzdem finde ich diese Art des Eier holen gehen ziemlich gewöhnungsbedürftig.

(mehr …)

%d Bloggern gefällt das: