100 Foodblogger haben wir gefragt – #VierJahreszeiten – 100 Lieblingsgerichte …

… und eines der Gerichte stammt von uns!

Vor ein paar Monaten sind wir gefragt worden, ob wir unser Lieblingsrezept in einem Kochbuch veröffentlichen möchten und so langsam werden wir richtig zappelig, denn nächste Woche ist es so weit – am 15. Oktober erscheint das Buch „100 Foodblogger haben wir gefragt – #VierJahreszeiten – 100 Lieblingsgerichte“ vom Ars Vivendi Verlag.

Als die Nachricht kam, dass unser Rezept dabei ist, lagen Ralf und ich gerade in der tropischen Sonne und genossen unseren Urlaub. Die Ruhe war binnen Sekundenbruchteile vorbei und wir hüpften fröhlich im Pool umher.

Der Verlag suchte 100 verschiedene Rezepte von 100 Foodbloggern – aufgeteilt nach den Jahreszeiten. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so war die Auswahl, welches Rezept wir denn für unsere Bewerbung nehmen sollen, etwas schwierig. Welches Rezept es nun sein wird? Lasst Euch überraschen.

Ab dem 15. Oktober ist das Buch erhältlich und hier oder  hier könnt Ihr es bereits vorbestellen.

(mehr …)

Die Köstliche Welt jetzt auch auf Facebook

Heimathafen, Wir | 26. September 2016 | By

Es hat etwas gedauert, aber nun haben wir auch endlich eine Facebook-Seite, die wir kontinuierlich mit Inhalten füllen. Da wir sie nicht einfach nur koppeln wollen, werdet Ihr auf der Facebook-Seite auch manchmal – genau wie auf Instagram – andere Meldungen oder kürzere Posts von uns finden.

Unser Facebook-Profil könnt Ihr hier aufrufen.

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche!

Vogelhaus mit Web-Cam Teil 2: Die ersten Blaumeisen sind geschlüpft

Nachdem wir bereits in einem früheren Artikel beschrieben haben, wie man eine Web-Cam in ein Vogelhaus einbauen kann, gibt es heute die ersten Bilder der geschlüpften Blaumeisen zu sehen. Vor dem Urlaub konnten wir ja nur die brütenden Eltern sehen, aber jetzt sind sieben kleine Blaumeisen da.

(mehr …)

Das bin ich – Doro

Heimathafen, Wir | 30. Juni 2015 | By

Hi, ich bin Doro. ich hab schon als Kind gelernt, dass Essen Leib und Seele zusammenhält. Gut essen ist für mich Lebensqualität. Deshalb bin ich beim Essen sehr diszipliniert, was so viel heißt wie, ich esse konsequent nur (zu) gut. Das meine ich wirklich ernst.

(mehr …)

Das bin ich – Beate

Wir | 5. Juni 2015 | By

Hallo! Ich heiße Beate und wohne in Hamburg – mitten auf St. Pauli.

(mehr …)

Das bin ich – Ralf Kettnaker

Heimathafen, Wir | 30. Mai 2015 | By

Hallo, schön, dass Ihr den Weg auf unseren Blog gefunden habt. Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es hier zu tun habt, stelle ich mich Euch gerne vor. Ich bin Ralf Kettnaker, 1972 geboren und lebe in der schönen Stadt Hamburg. 

(mehr …)

Das sind wir!

Heimathafen, Wir | 29. Mai 2015 | By

Wir  … das sind Doro, Ralf und Beate. Wir wohnen alle in Hamburg, kennen uns seit 2015 und haben ziemlich schnell festgestellt, dass wir einige Themen haben, die uns alle gleichermaßen begeistern. Essen, Reisen, Neues ausprobieren, kochen, essen, lachen und vieles mehr.

Wir haben uns über unsere Freundin Nina kennengelernt, die uns zu einem Wochenende mit indischem Essen eingeladen hatte. Es war ein tolles Wochenende mit viel gutem Essen, lustigen Geschichten, viel Kreativität und Spaß.

Im Nachgang dazu entstand dann langsam dieser Blog. Langsam, weil wir alle dauernd unterwegs sind und auch nicht hauptberuflich bloggen.

In der Köstlichen Welt findet Ihr Rezepte von Speisen, die uns wirklich richtig gut schmecken, Berichte über Märkte oder Restaurants, Reiseberichte mit schönen Bildern, Tipps und Tricks oder einfach nur Dinge, die wir interessant finden.

Wir wollen hier unsere Erfahrungen und Eindrücke, die wir täglich haben, weitergeben, da wir festgestellt haben, dass viele Informationen / Tipps oder Ideen schnell wieder im Alltag untergehen.

Herzlich willkommen! Wir hoffen, dass Euch unsere Köstliche Welt gefällt!

Falls Ihr uns eine Nachricht schicken möchtet, so geht das ganz einfach auch per Mail unter info@koestlichewelt.de .

%d Bloggern gefällt das: