Das Northern Tuli Game Reserve in Botswana – Tiere und Natur ohne Zaun (Südliches Afrika Teil 2)

Das Northern Tuli Game Reserve  – unendliche Weiten … Hier gibt es keine Zäune wie in Südafrika, keine Häuser, keine Menschen, keine Autos – hier gibt es nur Natur, soweit das Auge schauen kann. Und man kann ganz schön weit schauen von einigen Punkten. Nach den ersten Eindrücken im Private Game Reserve Entabeni fuhren wir mit unserem Toyota Corolla gen Norden nach Botswana; nur ab und zu von einigen Schlaglöchern ausgebremst.

(mehr …)

Südafrika – Safari für Einsteiger im Entabeni Game Reserve (Südliches Afrika Teil 1)

Wakeup-Call um 5:30 Uhr morgens – es ist noch dunkel draußen und nur die Vögel sind schon wach. Aufstehen, Katzenwäsche, anziehen, Kameraausrüstung schnappen und auf den Jeep klettern und dann ging es los. Unsere erste (Foto-) Safari in Südafrika. Das erste was wir sahen, waren Fußspuren von einem Flusspferd. Ein paar Minuten weiter dann ehrfürchtige Stille im Auto. Eine Giraffenfamilie beim Frühstück in der aufgehenden Sonne. Gänsehautfeeling pur. So darf Urlaub gerne anfangen.

(mehr …)

Happy New Year 2017!

Wir wünschen Euch alles Gute und viel Glück, Gesundheit, Freude, tolle Erlebnisse, liebe Menschen um Euch herum, gutes Essen, tolle Getränke und … einfach ein großartiges neues Jahr!

(mehr …)

Die Köstliche Welt gibt es jetzt auch auf Instagram

In unserem Urlaub in den letzten 3 Wochen waren wir nicht ganz untätig. Abgesehen davon, dass wir uns nach neuen Restaurants und schönen Stellen auf Bali umgeschaut haben, haben wir unseren Instagram-Account eingerichtet und mit den ersten schönen Bildern von Bali gefüllt.

Schaut doch mal rein. Ihr findet die Köstliche Welt auf Instagram unter dem Namen   koestlichewelt

Noch kein Instagram? Und was ist das überhaupt? Instagram ist eine App, auf der Millionen Menschen weltweit Bilder und Videos teilen. Jeder kann alle Bilder sehen, die hochgeladen werden. Zudem kann man sie mit sog. Hashtags (#) versehen, also nichts anderes, als Schlagwörter / Indexwerte, mit denen man die Bilder findet, wenn man nach bestimmten Themen sucht.

Man muss übrigens nicht selber Bilder hochladen; man kann auch nur anschauen.

Wenn man von einem Menschen oder, wie bei uns einem Blog, direkt die aktuellen Bilder angezeigt bekommen möchte, dann kann man diesem User „folgen“. Der freut sich dann auch, wenn man das Bild mit einem Herzchen für „gefällt mir“ markiert.

Ansonsten kann man die Bilder auch weiterleiten (auch außerhalb der App) und kommentieren.

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Besuche!

Vogelhaus mit Web-Cam Teil 2: Die ersten Blaumeisen sind geschlüpft

Nachdem wir bereits in einem früheren Artikel beschrieben haben, wie man eine Web-Cam in ein Vogelhaus einbauen kann, gibt es heute die ersten Bilder der geschlüpften Blaumeisen zu sehen. Vor dem Urlaub konnten wir ja nur die brütenden Eltern sehen, aber jetzt sind sieben kleine Blaumeisen da.

(mehr …)

Wir wünschen Euch ein fröhlichen 1. Advent!

Habt eine ruhige und schöne Vorweihnachtszeit!

Weißes Dinner 2015

Wie schon Ende der letzten Woche angekündigt (Artikel Weißes Dinner in Hamburg – eine Vor- und Rückschau), fand am letzten Samstag das Weiße Dinner 2015 in Hamburg statt. Es war ein wunderschöner Abend mit tollem Essen, netten und lustigen Menschen, eine ausfahrende, winkende AIDA, einen bunten Sonnenuntergang und einen umwerfenden Mondaufgang. Zum Abschluss gab es dann noch ein tolles Feuerwerk.

(mehr …)

Weißes Dinner in Hamburg – eine Vor- und Rückschau

Morgen ist es wieder soweit – das weiße Dinner findet in Hamburg statt. Das weiße Dinner ist nichts anderes, als ein großes Picknick mit vielen weiß gekleideten Menschen. In Hamburg findet es schon ein paar Jahre statt, aber ursprünglich kommt es auch Paris.

(mehr …)

%d Bloggern gefällt das: