Weißes Dinner 2015

Wie schon Ende der letzten Woche angekündigt (Artikel Weißes Dinner in Hamburg – eine Vor- und Rückschau), fand am letzten Samstag das Weiße Dinner 2015 in Hamburg statt. Es war ein wunderschöner Abend mit tollem Essen, netten und lustigen Menschen, eine ausfahrende, winkende AIDA, einen bunten Sonnenuntergang und einen umwerfenden Mondaufgang. Zum Abschluss gab es dann noch ein tolles Feuerwerk. Netterweise fand eine Firmenfeier direkt hinter dem Weißen Dinner statt und die hatten ein – selbst für Hamburger, die ja nun gefühlte 30 Feuerwerke im Jahr sehen – ein wirklich schönes Spektakel veranstaltet. Aber auch mit Wunderkerzen kann man schöne Bilder zaubern (innere Notiz für das kommende Jahr: Stativ und 2. Objektiv mitnehmen).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Essen gab es natürlich auch. Ein paar Rezepte findet Ihr in den nächsten Tage auch auf unserem Blog wieder, wie z. B. die Ziegenkäse-Törtchen oder die New-York-Cheesecake-Minis.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir hatten uns für die Veranstaltung direkt an der Elbe entschieden. Der Weg von uns aus ist nicht so weit und das Panorama ist sensationell. Und es wurde wirklich viel geboten. Die Natur und der Hafen haben wirklich alles gegeben, damit wir einen tollen Abend genießen konnten.

Hier ein paar Eindrücke von diesem wunderschönen Sommerabend. Vielleicht seid Ihr ja nächstes Jahr auch dabei?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein dickes Danke auch für die Unterstützung beim Fotografieren an Melanie mit ihrer Olympus PEN E-P5 mit M.Zuiko 25mm 1:1.8 Objektiv und beim ZDF, das netterweise uns ganz oft gefilmt hat. Hier geht’s zum Video. (Minute 51:51 geht’s los!)

Mediathek_ZDF

 

 

Comments

Be the first to comment.

Leave a Comment

You can use these HTML tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: