Köstliche Welt – das sind wir!

Direkt zum Rezept

Wir  … das sind Ralf und Beate. Wir wohnen in Hamburg und begeistern uns schon seit Jahren für Essen, Reisen, Neues ausprobieren, kochen, essen, lachen und vieles mehr.

Wir haben einem tollen Wochenende bei unserer Freundin Nina den Entschluss zu diesem Blog gehabt. Es war ein tolles Wochenende mit viel gutem Essen, lustigen Geschichten, viel Kreativität und Spaß. Zu Beginn bis Herbst 2016 war unsere Freundin Doro noch mit dabei.

In der Köstlichen Welt findet Ihr Rezepte von Speisen, die uns wirklich richtig gut schmecken, Berichte über Märkte oder Restaurants, Reiseberichte mit schönen Bildern, Tipps und Tricks, die wir gelernt haben oder einfach nur Dinge, die wir interessant, lecker, schön oder auch mal lustig finden. Wir finden, dass man ein Land oder eine Stadt, die Kultur und die Menschen nur wirklich kennelernen und verstehen kann, wenn man die Küche kennt. Am liebsten essen wir auf unseren Reisen in typischen Restaurants, Bars, Märkten oder auch auf der Straße bei und mit Menschen, die aus diesem Land kommen. Zwangsläufig machen wir so auch meiste einen weiten Bogen um alle Touristen-Restaurants etc.

Unser Motto: We travel for foodWir wollen hier unsere Erfahrungen und Eindrücke, die wir täglich oder auf unseren Reisen haben, weitergeben, da wir festgestellt haben, dass viele Informationen / Tipps oder Ideen schnell wieder im Alltag untergehen.

Herzlich willkommen! Wir hoffen, dass Euch unsere Köstliche Welt gefällt!

 

29. Mai 2015