Das bin ich – Ralf Kettnaker

Heimathafen, Wir | 30. Mai 2015 | By

Hallo, schön, dass Ihr den Weg auf unseren Blog gefunden habt. Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es hier zu tun habt, stelle ich mich Euch gerne vor. Ich bin Ralf Kettnaker, 1972 geboren und lebe in der schönen Stadt Hamburg. 

Zu meinen Leidenschaften gehören das Reisen, das Kochen und das Backen von Brot. In diesem Blog möchte ich Euch schöne Orte vorstellen, an denen ich schon gewesen bin, Rezepte präsentieren, die ich gerne koche und auch das ein oder andere Gadget und Kochutensil vorstellen.

Also all das, was ich für gut befinde, stelle ich euch hier vor.

Noch ein paar Fakten über mich:

  • Ich liebe Spaghetti Bolognese.
  • Ich trinke sehr gerne Rum (für den Hausgebrauch „Aniversario“;  für Fest- und Feiertage „Plantation 20th Anniversary“).
  • Im Sommer trinke ich sehr gerne Gin Tonic. Mein Lieblings Gin ist Brockmans.
  • Und wenn ich Cocktails trinken gehe, dann muss es ein Mai Tai sein.
  • Da ich morgens sehr langsam in die Gänge komme, brauche ich immer einen guten Kaffee, möglichst von der Kaffeerösterei Burg (die mit dem Kaffeemuseum)
  • Meine ersten Kochversuche begannen mit dem „tunen“ von Miracoli, Carlini und Tütenprodukten… aber das ist zum Glück schon sehr lange her.
  • Ich gehe fast jeden Sonntag auf den Fischmarkt, um eine Wochenration Obst für den täglichen Smoothie zu kaufen.
  • Ich grille am liebsten Rindfleisch auf meinem Weber Grill.
  • Ich esse lieber herzhaft und entscheide mich eher für eine Vorspeise, als für eine Nachspeise.
  • Ich esse sehr gerne Sushi; am liebsten bei Hensler & Hensler oder im EAST.
  • Ich esse auch gerne deftige süddeutsche Küche, wie z.B. Braten mit Spätzle oder Brezenknödeln mit Schwammerl… hmmm …
Tags: ,

Comments

Be the first to comment.

Leave a Comment

You can use these HTML tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: