Orientalische Süßkartoffelpfanne mit Salsiccia

Direkt zum Rezept

Wenn das Wetter so grau, nass und muckelig ist, wie seit gestern Abend, dann mag ich immer schnell nach Hause und leckeres, wärmendes essen. So ein schönes, schnell zusammengerührtes Pfannengericht ist da genau das Richtige.Die Süßkartoffel habe ich in kleinen Würfelchen gekocht und währenddessen die Salsiccia von der Hülle befreit und in Scheiben gebraten. Wenn man das mit einer kalten Pfanne beginnt, dann wird sie auch richtig schön knusprig.

Wenn die Süßkartoffelwürfelchen fertig sind, brate ich sie, wie normale Bratkartoffel mit Zwiebeln in etwas Butter an. Tomate und die fertige Salsiccia dazu und schön orientalisch mit Zimt, Sternanis und Zatar abschmecken.

Dann nur noch die Avocado aufschneiden und anrichten. Die habe ich übrigens absichtlich nicht dazu gemischt, weil sie sich wegen der Wärme sofort fast auflösen würde und ich die ganzen Stücke im bzw. am Essen haben wollte.

Orientalische Süßartoffelpfanne mit Salsiccia
Für 2 Personen
Write a review
Print
Ingredients
  1. 1 große Süßkartoffel
  2. 1 reife Avocado
  3. ein paar kleine Cherrytomaten
  4. 1 Schalotte
  5. 2 Salsiccia ohne Fenchel
  6. Oregano, Zimt, Sternanis und Zatar
  7. Butter, Salz, Pfeffer
Instructions
  1. Süßkartoffel schälen und in Würfelchen schneiden und die Würfelchen kochen.
  2. Die Salsiccia aus dem Darm nehmen und in gleichmäßige Scheiben schneiden. In einer (bei Beginn kalten) Pfanne abraten. Ggf. das überschüssige Fett abgießen.
  3. Schalotte schälen und klein schneiden. Wenn die Kartoffel und die Salsiccia fast fertig sind, in Butter anbraten und beides dazu geben.
  4. Avocado anrichten.
  5. Kurz halbierte Cherrytomaten und frischen Oregano zur Kartoffelpfanne geben und nur kurz mit braten.
  6. Mit Salz, Pfeffer und Zimt, Sternanis und Zatar abschmecken und anrichten.
Notes
  1. Zatar ist eine Gewürzmischung und kommt aus dem nahen Osten (Israel / Palästina). Sie besteht aus Sesam, Oregano, Thymian, Koriander, Knoblauch und etwas Chili.
Köstliche Welt https://koestlichewelt.de/

 

21. Juni 2016

Hours of Operation

MON – FRI
10:00am – 1:00pm
4:00pm – 10:30pm

SAT
3:00pm – 10:30pm

SUN
We are closed

Drop Us a Line

Don’t be shy. Let us know if you have any questions!